Aktuelles

Di

27

Dez

2022

Endlich wieder persönlich vor Ort

Im November war es soweit und wir konnten endlich wieder persönlich vor Ort in der Suppenküche sein. Die COVID Situation hat sich zumindest oberflächlich verbessert.

Wie überall wurden Maßnahmen reduziert und das "normale Leben" hält Einzug.

 

Was das bedeutet, wissen viel von euch ganz bestimmt. Das normale Leben heißt eben dennoch die Suche nach etwas, das den Bauch füllt und es ermöglicht, sich dann auf die anderen Dinge des Lebens zu konzentrieren zum Beispiel die Schule. Aber auch einfach nur das Spielen fällt ohne Hunger leichter und ist unbeschwerter.

 

Verbessert hat sich die Wassersituation. Drastisch verbessert, um genau zu sein. Der Damm ist voll. Nicht nur der Damm in den Bergen weist einen sehr erfreulichen Wasserstand auf. Das erste Mal, seit wir die Suppenküche unterstützen, konnten wir Wasser im Damm vor der Stadt sehen. Was normalerweise wie eine karge riesengroße flache Grube ausschaut, in der manchmal Ziegen grasen, wirkte diemsmal wie ein kleiner See.

 

An hoher Arbeitslosigkeit, miserablen Randbedingungen, Gewalt und Mangel an den meisten Ecken und Kanten ändert das sicher nichts, aber erfreulich ist es dennoch. Solche Themen wie Wassermangel kennen wir freilich kaum in Deutschland, dennoch ist klar, dass so etwas obendrauf immer noch etwas mehr Druck aufbaut auf die Gesatmsituation. Auf der anderen Seite erleichtert das Vorhandensein von Wasser auch die Gesamtsituation vor Ort.

 

Angst vor einem Blackout hat in Südafrika übrigens niemand. Stromabschaltungen sind tägliche Routine, denn der Energieversorger Eskom hat immer Probleme und kann nie die Versorgungssicherheit darstellen. Es gibt eine eigene App dafür, man weiß also rechtzeitig, wie häufig (maximal 3 mal pro Tag) und wann am Tag für 2-4 Stunden kein Strom zur Verfügung steht und bereitet sich darauf vor. Für uns bedeutete das auch mal, wer während "Stage 5" des "Loadshedding" um 8h morgens Tee haben möchte, stellt sich einen Wecker um 6h, kocht Wasser, packt den Wasserkocher in eine Thermobox und legt sich wieder hin. So hat man dann um 8h einigermaßen warmes Wasser. Wer also Angst vor einem Blackout in Deutschland hat, der kann beruhigt sein. Wenn ein äusserst unorganisiertes Land wie Südafrika das hinbekommt, dann schaffen wir das auch. Heute ist Beaufort West übrigens auf Stage 3.

 

An der Suppenküche wurden einige Sanierungsmaßnahmen an Dach und im Sanitärbereich umgesetzt, die das Arbeiten vor Ort sicherstellen und erleichtern. Grundsätzlich müssen wir sagen, dass es ganz gut läuft. Wir sind zufrieden, denn die Kleinen sind mit der fast täglichen Essensausgabe zufrieden und das ist das Einzige, was zählt.

 

Dadurch, dass die Organisationsmaßnahmen, wie das Gruppieren nach Alter nun schon bei fast allen wie automatisch eingehalten werden, ist der reibiungslose Ablauf der Essensverteilung jederzeit gewährleistet. Das Helferteam wird immer wieder durch Freiweillige unterstützt, die sich an der Essensein- und Verteilung beteiligen und so der Gemeinschaft etwas zurückgeben können.

 

Wir bedanken uns bei allen, die es uns ermöglichen, unermüdlich daran zu arbeiten, die Versorgung der Kleinen sicherzustellen. Wir können das nur immer wieder betonen, ohne Ihre / Eure Spenden könnten wir einpacken. Wir garantieren weiterhin, dass jeder Euro dort ankommt, wo er das bewirkt, wofür wir stehen.

 

Wir wünschen allen Spendern und ihren Familien einen guten Rutsch in 2023 und freuen uns darauf weiter berichten zu können.

 

Alles Gute fürs nächste Jahr! Gelukkige nuwejaar!

mehr lesen 0 Kommentare

Sa

04

Dez

2021

Zuversicht trotz der Auswirkungen der Pandemie

Ein weiteres Jahr, in dem das Thema COVID das Geschehen stark beeinlusst. In 2020 hat es uns die Situation nicht einmal ermöglicht, den afrikanischen Kontinent zu betreten. Jetzt in 2021 haben wir es zumindest nach Südafrika und Beaufort West geschafft.

 

Schweren Herzens mussten wir eine Entscheidung treffen. Von einem physischen Besuch im Township und in der Suppenküche hat Delene uns eindringlich abgeraten. Ohne ein untragbares Infektionsrisiko wäre uns das nicht möglich gewesen.

 

Wir haben uns stattdessen regelmäßig mit Delene getroffen und in langen Gesprächen die Situation erörtert und analysiert. Unsere Pläne haben sich dabei eigentlich gar nicht groß verändert lediglich die Dimension. Wir wollen die Versorgung mit Nahrungsmitteln sicherstellen, eine Kraftanstrengung angesichts der steigenen Anzahl an Kindern, die unsere Suppenküche aufsuchen.

 

Die Tage, an denen es 500 und mehr sind, nehmen zu. Die Arbeitslosigkeit steigt weiter, die finanzielle Situation der Kommune verschlechtert sich. Loadshedding, ein Wort, das wir in Deutschland nicht kennen, steht auf der Tagesordnung. Die desaströse Lage des südafrikaischen Energieversorgers Eskom sorgt dafür, dass regelmäßig der Strom schlichtweg abgestellt wird, mal für Stunden, mal für einen ganzen Tag. Zumindest wird die Abschaltung rechtzeitig kommuniziert und man kann sich darauf einstellen. Wer einen Stromanschluss hat, weiß also, wann er ihn nicht nutzen kann.

 

Wir wollen aber nicht nur die negativen Aspekte aufzeigen, es gibt durchaus auch Positives. Zu allererst schaffen wir es, alle Kinder die zu uns kommen, zu versorgen. Das ist unser oberstes Ziel, keiner geht mit leerem Magen nach Hause.

 

Delene hat mit einigen Lebensmittelbetrieben vor Ort gute Konditionen ausgehandelt. Wir bekommen von der Molkerei regelmäßig Bescheid, wenn es Angebote gibt. Großabnehmerkonditionen sind uns mittlerweile sicher.

 

Während der Saison für Wildfleisch bekommen wir zusätzlich gesundes Fleisch, das als Einlage in die Eintöpfe kommt. Die Kleinen lieben es, wenn es mal eine Einlage gibt. Zusätzlich können wir mit regelmäßigen Lebensmittelspenden der Farmer aus der Umgebung rechnen, eine gelungene Ergänzung. Trotz der weiterhin schwierigen Situation können wir ab und an etwas Besonderes bereitstellen und kleine "Pakete" packen, meist mit etwas Gesundem wie Obst oder auch mal etwas Ungesundem zum Naschen, Kinder sind überall Kinder und freuen sich über Süßes.

 

Unsere finanzielle Situation lässt keine großen Sprünge zu und wir freuen uns daher weiterhin über jede zusätzliche Spende und jede Untersützung. Dennoch sind wir stolz darauf, dass wir es geschafft haben, alle zu versorgen, die zu uns kamen.

 

Wir hoffen, dass wir Dank der Unterstützung der Spender wie auch der ehrenamtlichen Helfer vor Ort die Versorgung aufrecht erhalten können. Administrative Kosten sind weiterhin ein Fremdwort für uns. Wir danken allen für jede noch so kleine Spende, denn jeder Euro geht weiterhin 1:1 in die Versorgung. Wir bleiben dran und wir bleiben Zuversichtlich.

 

BAIE DANKIE!!!

mehr lesen 0 Kommentare

Sa

30

Nov

2019

Eigene Fotos für unsere Kleinen

Dieses Jahr wollten wir den Kleinen mal etwas mitbringen. Bisher waren wir ja immer nur vor Ort und haben für Sie/Dich Bilder gemacht und auf die Website gebracht. Weder die Website, noch ihre Bilder konnten die Kinder bisher sehen. Immer wieder können Sie auf dem kleinen Display der DSLR einen kurzen Blick auf die Bilder, die wir vor Ort machen erhaschen und freuen sich riesig, wenn sie sich selbst sehen können.

Wir wollten, dass sie echte Bilder von sich haben. Uns so machten wir uns auf die Suche nach einem Anbieter, der sich bereit erklärt, kostenlos Bilder zu produzieren. Unserem Motto, Geld möglichst nur für Essen auszugeben bleiben wir dabei treu. Und wir wurden fündig. Unser DM-Markt hier in Mörfelden-Walldorf hat sich bereit erklärt, insgesamt über 250 Fotos zu entwickeln bzw. zu drücken ... kostenlos.

 

Wir sagen herzlichen Dank, an die Filialleiterin, die sich in der Zentrale für die Freigabe eingesetzt hat und alle Kolleginnen, die uns in der Koordination unterstützt haben. Und letztendlich danke wir DM für die Untersützung und die Produktion der Fotos. Wir haben leider nicht von jedem unserer Schützlinge Fotos, einige durften ihre Bilder schon mal anschauen. Damit es keinen Streit gibt, haben wir uns entschieden, die Bilder nicht einfach zu verteilen, sondern in die Weihnachtsgeschenke zu packen.

 

Wir hoffen, die Kleinen freuen sich über diese zusätzlichen Weihnachtsgeschenke.

 

Wir sagen nochmal herzlichen Dank für die Unterstützung!

mehr lesen 0 Kommentare

Mo

30

Sep

2019

Ganz nebenbei / Spenden an Child Care über Amazon Smile

Helfen wird noch einfacher. Es gibt einen neuen Weg. Seit September 2019 sind wir bei Amazon Smile registriert. Bei einem Einkauf über den LINK auf Amazon Smile werden 0,05% des Umsatzes an uns gespendet. Sollten Sie nicht über den LINK bei Amazon Smile sein, können Sie uns auch einfach unter Child Care e.V. suchen und manuell als Spendenorganisation auswählen.

Wir wollen hier natürlich niemanden aktive zum Einkauf über Amazon bewegen, aber diejenigen, die ohnehin dort Einkaufen, können so ohne zusätzliche Kosten ganz nebenbei etwas Spenden (lassen). Rechnerisch kommt so pro 1,50€ Umsatz eine Mahlzeit zu Stande. Das fanden wir es Wert, uns anzumelden und freuen uns, wenn Sie uns auf diese Art helfen.

Zu beachten ist dabei, dass eine Nutzung von Amazon Smile nur per Browser funktioniert (die HandyApp ist derzeit nicht "Smilefähig"). Sie können Ihr ganz normales Konto nutzen, es ist keine Registrierung Ihrerseits notwendig.

 

Wir sagen Danke für Ihre Unterstützung!

 

PS:

Sollte der LINK nicht funktionieren oder Sie Probleme bei der Nutzung haben, können Sie uns gerne jederzeit darauf ansprechen.

mehr lesen 0 Kommentare

Sa

10

Nov

2018

Dürre in Beaufort West

Beaufort West leidet sehr unter der anhaltenden Dürre. Umso wichtiger wird die tägliche Essensausgabe in unserer Suppenküche, die wir Dank Ihrer Hilfe weiter unterhalten können.

mehr lesen 0 Kommentare

Mo

02

Apr

2018

Ostern in Beaufort West

Warten auf die Essensausgabe
Warten auf die Essensausgabe

Diese Osterfest sollte zumindest eine kleine Abwechslung darstellen und so war schnell bekannt, dass es ausser der täglichen Mahlzeit noch eine Überaschung geben würde. Wie mittlerweile immer warten alle brav darauf, bis sie an der Reihe sind.

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

17

Jan

2018

Update aus Beaufort West

Warten auf die Essensausgabe
Warten auf die Essensausgabe

Auch in diesem November waren wir wieder in Beaufort West, um nach dem Rechten zu sehen. Mittlerweile erfolgt die Essensausgabe strikt der Reihe und dem Alter nach. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährtleisten, wird ausschließlich in kleinen Gruppen ausgegeben.

mehr lesen 0 Kommentare

Fr

08

Apr

2016

Birde und Marco vor Ort

Von Kapstadt in die Wüste
Von Kapstadt in die Wüste

Nicht nur die neue Suppenküche in Nelspoort wollten wir unbedingt sehen. Endlich vor Ort sein. Endlich sehen, für was wir uns mit Herz und Seele einsetzen. Endlich die Helfer vor Ort kennen lernen, ohne die wir aufgeschmissen wären. Endlich!

Richtig, bis dato hatten wir weder die Suppenküche in Beaufort West, noch die über 50km entfernte "Neue" vor Ort gesehen. Was würde uns erwarten? Wie fühlt es sich an, das alles vor Ort zu sehen?

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

23

Sep

2015

Charity Turnier im fünften Jahr

Im fünften Jahr fand unser Charity Turnier nun statt. Es waren über 30 Teilnehmer trotz wirklich schlechter Vorzeichen was das Wetter angeht. Bis zur letzten Minute haben wir gebangt, der Platz war fast nicht bespielbar ob der vorangegangenen andauernden Regenschauer. Bei dann jedoch rechtzeitig wieder wundervollem Wetter während des Turniers hatten alle einen riesen Spaß.

mehr lesen 0 Kommentare

Mo

15

Dez

2014

1.782€ für Child Care ... das sind mehr als 23.000 Mahlzeiten

Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der FCA. Freiwillige Spenden in Höhe von 3.314€ kamen beim Weihnachtsbasar insgesamt zusammen. Davon waren am Ende ganze 1.782€ für Child Care e.V. gedacht und sind bereits auf dem Weg. Der Weihnachtsbasar war damit für alle ein voller Erfolg. Vielen Dank für so viel Herzlichkeit und eine überwältigende Spendenbereitschaft. Euch allen frohe Weihnachten!!!


(MK)

mehr lesen 0 Kommentare

Di

09

Dez

2014

Weihnachtsbasar bei FCA in Frankfurt

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

01

Okt

2014

Die Bilder des diesjährigen Charity-Turniers

mehr lesen 0 Kommentare

Sa

13

Sep

2014

Bericht zum Charity Golfturnier bei eventmal.de

Die Sieger des Turniers mit Meagan Daniels, Werner und Tiny Lonsdorfer (re.). Foto: Blume
Die Sieger des Turniers mit Meagan Daniels, Werner und Tiny Lonsdorfer (re.). Foto: Blume

Golfer spielten für Kinder in Afrika
„Preis des Präsidenten“ war zum vierten Mal ein voller Erfolg
Ein kleiner Schauer, aber sonst gutes Wetter, um mit Spaß und Elan am „Preis des Präsidenten“ zu Gunsten des Vereins Child Care teilzunehmen. In Scramble-Manier nach Stableford gingen 60 Teilnehmer auf den Platz des GC Husumer Bucht, um Brutto und Netto für sich zu entscheiden.

Aber in erster Linie ging es dieses Mal um Hilfe für Kinder in Südafrika. Unter dem Motto „Golfen, genießen und helfen“ sollte Geld eingespielt werden, damit täglich über 300 Kinder in den Townchips von Beaufort-West, Südafrika, eine warme Mahlzeit bekommen, Kleidung und Decken erhalten oder ihnen eine Ausbildung ermöglicht werden kann.
Mit Vorabspenden und über die mit vielen Preisen ausgestattete Tombola kam so ein fünfstelliger Betrag zusammen, den Child Care e.V. zu einhundert Prozent vor Ort einsetzen kann, wie Geschäftsführerin Theresia (Tiny) Lonsdorfer glücklich berichtete.
Zum vierten Mal in Folge gibt es dieses erfolgreiche Charity-Turnier, das der Präsident des Golfclubs Husumer Bucht, Werner Lonsdorfer, ins Leben rief. Um den Teilnehmern einen Eindruck vom Land zu geben, hatten fünf Spitzenköche südafrikanische Spezialitäten gezaubert.
Das schöne Essen täuschte aber niemanden darüber hinweg, dass Armut in den Townships vorherrscht. Lonsdorfers Ziehtochter Meagan Daniels berichtete über ihre Heimatregion und wie wichtig die Arbeit von Child Care ist.
 „Unsere Kinder sind gesegnet“, sagte sie. „350 Kinder bedanken sich herzlich dafür, was Sie hier tun. Inzwischen gibt es nicht nur die Suppenküche, sondern auch eine Krankenstation und Schulräume.“ Sie wies darauf hin, dass auch in Afrika der Winter kalt sei und dass viele Kinder weder Decken, Schuhe oder entsprechende Kleidung hätten. Es gebe keine Heizung in den Häusern, alles sei feucht und klamm. Mittlerweile hätten bei Child Care vier Vollwaisen ein Zuhause gefunden, demnächst käme noch ein fünftes Kind dazu.
Mit der Unterstützung aus Husum konnten zudem für drei Studenten die Anmelde- oder die Mensagebühren bezahlt werden. Afrikanische Eltern können es sich nicht leisten, für ihre Kinder vorzusorgen. Selbst Jugendliche, die das Abitur geschafft haben, müssten aufgeben, weil es an Geld fehle, um weiterzumachen.
„Ihre Spenden helfen viel. Sie ändern das Leben der Kinder“, so Meagan Daniels abschließend in ihrer Dankesrede.
Vor solch wichtiger Aufgabe, tritt der sportliche Teil fast ein wenig zurück. Aber es gab folgende Gewinner: Im Netto siegte die Mannschaft Roger Grunow, Bastian Ahrens, Gerrit Kümmel und Sascha Grunow. Zweiter wurde das Team Andreas Olejniczak, Erika König, Levke Molinas und Frauke Muth vor der Mannschaft mit Mats Beyer, Werner und Tiny Lonsdorfer und Meagan Daniels. Das Brutto sicherte sich das Team Uwe Naffin, Axel Brieschke, Herta Merkel und Sine Ingwersen-Schmidt.
(eventmal.de)

zum Originalbericht >>

 

mehr lesen 0 Kommentare

Do

04

Sep

2014

Einladung zum Charity Golfturnier 2014

 

Bis zum 4. September laden wir Sie ein, sich zum Charity Golfturnier oder zum Spendenabend anzumelden. Am 6. September geht es dann um 09:00 Uhr mit dem Empfang und den Vorbereitungen los.
Auch spätere Anmeldungen sind bei verfügbaren Plätzen gerne möglich. Fragen Sie einfach direkt nach, wir freuen uns: info@gc-husumer-bucht.de

 

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

20

Aug

2014

1000 Euro von den NF Oldies

v.li. Werner Lonsdorfer, Meagan Daniels, Tiny Lonsdorfer mit den Spendern Rainer Bruns und Oliver Tauffenbach von den NF Oldies. Foto: Blume
v.li. Werner Lonsdorfer, Meagan Daniels, Tiny Lonsdorfer mit den Spendern Rainer Bruns und Oliver Tauffenbach von den NF Oldies. Foto: Blume

eventmal.de berichtet:

Mittwoch, 20. August 2014

Tausend Euro für warme Mahlzeiten


"Wenn sie kicken, fallen Tore und nicht nur Fußballfans freuen sich. Seit 1991 treten die NF Oldies den runden Ball für einen guten Zweck.

 

Die Hallenfußballturniere in Breklum sind bei den Zuschauern beliebt und schon so manch Promi läuft für die gute Sache auf. Letztes Jahr im Oktober kam so wieder eine nette Summe zusammen.


Tausend Euro davon übergaben Rainer Bruns und Oliver Tauffenbach nun an Werner und Tiny Lonsdorfer für ihr Hilfsprojekt Child Care."

Den gesamten Artikel findet ihr >>hier<<

 

Wir sagen herzlichen Dank an Rainer Bruns, Oliver Tauffenbach und alle anderen NF Kicker!

mehr lesen 0 Kommentare

So

18

Mai

2014

Über 200 Euro für Child Care

Auch bei Detlef Jensen steht seit einiger Zeit eine unserer Spendendosen. Am 16.05.2014 wurde die erste Dose im Rahmen der Abendveranstaltung "Charlotte is Magic" übergeben.

Exakt  206,25€ und damit beim aktuellen Umrechnungskurs weit über 1500 Mahlzeiten kamen so zusammen. Nicht nur schöner Schmuck, sondern auch eine schöne Summe, für die wir uns ganz herzlich bedanken.

Die nächste Dose steht schon bereit und freut sich auf eine kleine Spende bei Ihrem nächsten Besuch bei Detlef Jensen.

Vielen Dank an Andrea und Peter Koch.

mehr lesen 0 Kommentare

So

12

Jan

2014

Spendenaktion bei CJ Schmidt

Tiny Lonsdorfer & Peter Cohrs
Tiny Lonsdorfer & Peter Cohrs

An Weihnachten hat CJ Schmidt gesammelt. Nicht nur dass uns regelmäßig gefüllte Dosen erreichen, nein, nach Weihnachten gab es diesmal noch eine zusätzliche Bescherung. Ganze 1027€ kamen zusammen. Peter Cohrs übergab die Spende an Tiny Lonsdorfer.

 

Wir sagen herzlichen Dank!

 

mehr lesen 0 Kommentare

Mo

28

Okt

2013

Bilder aus Beaufort West

stabile Betten, das muss sein
stabile Betten, das muss sein
mehr lesen 0 Kommentare

Mo

28

Okt

2013

Unser drittes Charity-Golfturnier

die Sieger des Turniers
die Sieger des Turniers
mehr lesen 0 Kommentare

So

27

Okt

2013

VON HUSUM IN DIE WÜSTE

ein Artikel von Max Behland
ein Artikel von Max Behland
mehr lesen 0 Kommentare

So

29

Sep

2013

Neue Kleider sind etwas ganz Besonderes!

zeigt her eure Füße ... zeigt her eure Schuh' ...
zeigt her eure Füße ... zeigt her eure Schuh' ...
mehr lesen 0 Kommentare

Di

12

Mär

2013

Husum - Frankfurt - Berlin - Child Care 2.0

... noch eine Dose
... noch eine Dose

Die Fiat Automobil Vertriebs GmbH in Berlin hat nicht nur einen Standort. In der Seesener Straße hat Guido Walczak den Andiamo Bericht gelesen und wollte helfen. Prompt gingen Sammeldosen das zweite Mal nach Berlin. Auf 60€ wurde jetzt aufgerundet, damit sind 800 Mahlzeiten sichergestellt.

mehr lesen 0 Kommentare

Mo

04

Feb

2013

Husum - Frankfurt - Berlin - Child Care

Tobias Schroeter, FAV Berlin
Tobias Schroeter, FAV Berlin

„Andiamo“ heißt die Mitarbeiterzeitschrift der Fiat Group Automobiles Germany AG in Frankfurt. „7,5 Cent für eine warme Mahlzeit“ lautete der Titel der Geschichte über Marco Kronsbein, in der über sein Engagement für Child Care e.V. berichtet wurde.

So wurde auch Tobias Schroeter, Verkaufsleiter Gebrauchtwagen bei der Fiat Automobil Vertriebs GmbH in Berlin auf Child Care aufmerksam.

mehr lesen 0 Kommentare

Fr

14

Dez

2012

Elemental Yoga - Spendendose geöffnet

Da war Adrian Anjaneya selbst ziemlich überrascht, als klar war, dass in der Spendendose 230,26€ waren. Adrian Anjaneya vermittelt mit seinem Yogaunterricht nicht nur Gutes für Körper und Geist. Auch bei seinen Schülern und Gästen hat er das Gute geweckt und sie zum Spenden animiert. "Da hat jeder irgendwie mal irgendwas reingetan."

mehr lesen 0 Kommentare

So

29

Jul

2012

Fünfstelllige Spendenhöhe beim zweiten Charityturnier

Bild Turniersieger
Die Turniersieger

Über 80 Teilnehmer haben dem guten Zweck zu Liebe der schlechten Wettervorhersage und dem Regenwetter zu Beginn des Turniers getrotzt. Im strömenden Regen startete das 2te Charityturiner im Golfclub Husumer Bucht e.V.

mehr lesen 0 Kommentare

So

08

Jul

2012

Das zweite Charity Golfturnier am 28.07.2012

Golf Club Husumer Bucht e.V. Hohlacker, D-25813 Schwesing
Golf Club Husumer Bucht e.V. Hohlacker, D-25813 Schwesing

Es ist nun schon 1 Jahr her, als wir im Golf Club Husumer Bucht beim ersten Charity-Turnier von der Spendenbereitschaft überwältig wurden. Nur so konnten wir den Grundstein für die neue Suppenküche legen.>>>

mehr lesen 0 Kommentare

Sa

07

Jul

2012

Der Inhaber hat gewechselt, die Spendenidee bleibt

Tiny und Edeltraut
Tiny und Edeltraut

Edeltraut Hilbig übergab die Brillenwelt in Husum in 2011 an Jan Feddersen. "Damit wechselt zwar die Geschäftsführung, aber der Spendengedanke wird bleiben", so Edeltraut, die damit zum letzten Mal selbst eine Spendendose an Tiny übergeben kann. Diesmal sind 193,81€ für Child Care zusammengekommen.

mehr lesen 0 Kommentare

So

11

Mär

2012

Unser neuer Flyer

Endlich ist es soweit. Der neue Flyer ist fertig. Richtig professionell gelayoutet und hochwertig gedruckt. Wir danken allen Beteiligten Helfern und Betrieben. Durch Eure Zeit, die digitalen Vorlagen, die Bildbearbeitung, das Texten, den Druck, die Verpackung, den Versand, die Kostenübernahme und ganz viel Herzblut habt Ihr einen großen Beitrag geleistet. Vielen herzlichen Dank dafür, wir freuen uns darauf neue Spender jetzt bestens informieren zu können.

mehr lesen 0 Kommentare

So

20

Nov

2011

KLINGEs FEINE SACHEN / Kaffee und Kuchen für Child Care

Sonja, Dörte & Kalle sammeln für Child Care
Sonja, Dörte & Kalle sammeln für Child Care

Die jährliche Weihnachtsaustellung ist bald schon ein Muss für jeden, der sich schon einmal KLINGEs FEINE SACHEN anschauen konnte. Wie jedes Jahr gibt es auch Kaffee und Kuchen. Diesmal jedoch bittet Sonja Klinge für jede Portion um einen kleinen Obulus, der zu 100% als Spende an Child Care gehen wird.

mehr lesen 1 Kommentare

Mo

15

Aug

2011

Pressemitteilung spot media

 

 

Dank spot media verfügen wir über eine vollfunktionale website. Wir danken spot media für die tolle Zusammenarbeit bei diesem Projekt, macht weiter so!

 

zur Pressemitteilung >>

mehr lesen 0 Kommentare

Di

05

Jul

2011

03.07.2011 Ein voller Erfolg

Birde & Tiny können es kaum fassen
Birde & Tiny können es kaum fassen

Unsere erste Charity-Veranstaltung war ein voller Erfolg. Dank der zahlreichen Helfer konnten wir zusammen mit dem Golfclub Husumer Bucht ein tolles Charity-Turnier und eine wundervolle Abendveranstaltung ausrichten. Von 6.000€ an Spendengeldern hätten wir nie zu träumen gewagt.  Allen Teilnehmern und Spendern herzlichen Dank!

mehr lesen 1 Kommentare

So

03

Jul

2011

03.07.2011, 09:50h, Rallye for the kids gestartet

los geht's ...
los geht's ...

Unter dem Motto "Rallye for the Kids" wurde eben das Charity Golfturnier gestartet. Das Feld der 75 Teilnehmer begibt sich zum Kanonenstart zu den Abschlägen. Nach einer kurzen Begrüßung und Anmeldung gab es gesunde Verpflegung. Wir wünschen allen ein schönes Spiel!

mehr lesen 1 Kommentare

Mi

29

Jun

2011

Charity Golfturnier am 03.07.2011

Golf Club Husumer Bucht e.V. Hohlacker, D-25813 Schwesing
Golf Club Husumer Bucht e.V. Hohlacker, D-25813 Schwesing

Wir haben unseren ersten Charity Event. Seit einiger Zeit läuft die Planung für ein Charity Golfturnier im Golf Club Husumer Bucht e.V.

mehr lesen 0 Kommentare

Sa

25

Jun

2011

Juni 2011 - Die neue Website nimmt Formen an

 

 

 

Dank der spot-media AG und Jimdo ist unsere neue Website fast fertig.

 

Unser Gewinn beim SwitchPitch war ja eigentlich ein Online Media Workshop. Was für Marketingabteilungen großer Unternehmen mittlerweile unumgänglich ist, wäre für uns allerdings ein wenig zu hoch gegriffen. Völlig unerwartet kam spot-media auf die tolle Idee, uns stattdessen eine neue Website zu erstellen.

mehr lesen 0 Kommentare

Di

31

Mai

2011

Mai 2011 Die Kinder der Uhlandschule haben gesammelt

Der Schülerbeirat der Uhlandschule hatte erfahren, für was sich Child Care e.V. einsetzt. Die Kinder haben kurzerhand beschlossen, dass da etwas gemacht werden muss, um zu helfen.

mehr lesen 0 Kommentare

Sa

30

Apr

2011

Aus Kleingeld wird große Hilfe

Edeltraut & Andreas Hilbig
Edeltraut & Andreas Hilbig

Die Firma Brillenwelt in Husum-Dreimühlen hat wiederholt Spenden für uns gesammelt. 285,41€ konnte Edeltraut Hilbig im April 2011 an die Geschäftsführerin von Child Care, Tiny Lonsdorfer, übergeben.

 

 

Die Firma Brillenwelt in Husum-Dreimühlen hat wiederholt Spenden für uns gesammelt. 285,41€ konnte E.Hilbig an die Geschäftsführerin von Child Care, T.Lonsdorfer, übergeben. Eine neue Spendedose wurde gleich wieder aufgestellt. "Das Geld, das unsere Kunden früher für die Kaffeekasse gegeben haben, wird jetzt in die Spendendose gesteckt.", sagt E.Hilbig und freut sich.

Wir sagen DANKE!!!

mehr lesen 0 Kommentare

Child Care e.V.
Ostenfelder Str. 2-4
D 25813 Husum
Tel. 04841-991-60

Intl. +49-4841-991-60
www.child-care.info
contact@child-care.info

Spenden / Donation

 

Deutschland / Germany:

Commerzbank AG
Child Care e.V.

IBAN: DE64217400430864888300
BIC: COBADEFF217

 

direct-donation >>

Sie kaufen ohnehin etwas über Amazon? Über diesen Link gelangen Sie auf Amazon Smile. Dort können Sie einkaufen wie regulär und Amazon spendet 0,5% an Child Care. Pro 1,50€ Umsatz kommt so eine kostenlose Mahlzeit zu Stande. Die Kinder freuen sich.

(mehr Informationen)

Besuchen Sie uns auf Facebook!

 

Visit us on facebook!